Blog Glaubwürdigkeit Gewinde: Chinablogs

Geschrieben von Julen Madariaga am 5. März 2009

Seit ich diesen Blog eröffnet das Problem der Glaubwürdigkeit hat im Hinterkopf gewesen. Diese Tage, die Kommentare von einem zähen Teilzeit-Troll, sowie einige der jüngsten Ereignisse haben, die die Chinosphere schüttelte wieder den Gegenstand auf der Spitze meiner Agenda gebracht.

Es ist bekannt, dass Chinablogs * (definiert als Blogs über China in englischer Sprache) nur ein winziger Teil des chinesischen Internet sind, und ihre Leserschaft ist unbedeutend im Vergleich zu ihren chinesischen Kollegen. Aber es wäre ein Fehler zu entlassen sie als irrelevant. Seit einiger Zeit schon, vor allem nach der letztjährigen Ereignisse - Tibet Revolten und die olympische Fackel Saga waren ein Drehen Punkt - Leser von allen Seiten haben die Medien in Bezug auf die Unparteilichkeit der chinesischen Politik in Frage gestellt. Gerecht oder nicht, ist die Tatsache, dass diese Vorwürfe haben einen Zweifel gezogen, und viele haben sich auf Blogs, um zu versuchen, einen unabhängigen Standpunkt zu finden.

Manche Dinge lassen mich vermuten, dass der Einfluss der Chinablogs in der Gestaltung der Welt Meinung zu China wichtiger als ihre Größe vermuten lässt ist. Der berühmte # CDE -Affäre, wo ein bekannter Unternehmer und Blogger in China verursacht die RMB / Dollar-Wechselkurs um sich nach einem Beitrag in seinem Blog zu bewegen, zwingen die chinesische Regierung eine offizielle Ankündigung geben, bestätigt diese Idee. Auch sind die Medien der Welt schicken einige ihrer besten Schriftsteller nach China, um nicht zu Korrespondenten werden als dies früher der Fall sein, aber, einen Blog zu eröffnen und sprechen über das, was sie sehen, außerhalb ihrer Fenster - unter anderem. Blog-Skeptiker Vielleicht möchten Sie an dieser Boston schauen Globe Artikel zu sehen, wie einflussreich Blogs werden kann.

Und hier meine Frage ins Spiel: Was legitimiert Chinabloggers um Meinungen über dieses Land, seine Politik, Wirtschaft und anderen Bereichen, die das gut beeinflussen als von Milliarden von Menschen zu geben? Wo steht unsere Glaubwürdigkeit zu liegen? Sind wir falsch darzustellen uns als Experten in China ohne seriöse Grundlage?

Meine Meinung: Intelligente Blogger oder intelligente Leser?

Obwohl es Ausnahmen gibt, ist die Mehrheit der Blogs kommentieren chinesische Wirtschaft und Politik nicht von Spezialisten mit Anmeldeinformationen im Feld geschrieben. In der gleichen Weise wie die Mehrheit der Zeitungsartikel kommentieren zu einem breiten Spektrum von Themen werden von Journalisten geschrieben, nicht von Experten.

Es ist gerade eine der Aufgaben eines Journalisten - und, ich denke, eines Bloggers zu-um komplexe Informationen zu sammeln, zu verdauen und kommen mit einem Produkt, dass die Öffentlichkeit zu lesen und zu verstehen pflegt. Die meisten News wert, kommentiert Abdeckung vielen verschiedenen Bereichen des Wissens so, selbst wenn sie wollten, würden Spezialisten in einem einzigen Feld sein schlecht vorbereitet, um eine gute Meinung Artikel über aktuelle Ereignisse zu schreiben.

Es ist ein Unterschied jedoch zwischen Zeitungsleitartikeln und Blog-Posts. Erstere werden von einem Autor und die Reputation eines Unternehmens, über viele Jahre aufgebaut unterstützt, und sie müssen bestimmte Regeln des Handels folgen. Blogger sind, unterliegen nicht diesen Beschränkungen, und, verständlicherweise, einige Leser werden über ihre Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit.

Vor allem in China, wo es einen ständigen Ungleichgewicht auf dem Markt der Experten - die Nachfrage wächst schneller als Angebot und es ist genug, um eine lautstarke Schriftsteller, ein Stück vom Kuchen greifen und positionieren sich selbst als pontifying Guru sein. Vielleicht das beste Beispiel ist diese jüngste Mode der Vorhersage, wo und wann die Krise wird, und wie es die chinesische politische System zu beeinflussen. Das Vergessen, um anzugeben, dass es nur eine Vermutung, oder im besten Fall ein gebildeter "Gefühl".

So macht es Sinn für einen außenstehenden Beobachter, etwas gesunde Skepsis zu halten, wenn man in den zahlreichen englischsprachigen Quellen kommen aus China, und zu vermeiden, die Anmeldeinformationen für bare Münze in einem Feld, wo sie allzu leicht verdient sind. Und ist es sinnvoll, ein Auge auf die laufende Diskussion im Internet, in der nichts selbstverständlich ist und jeder Gedanke hat seine eigene halten zu halten.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Leser mit gesundem Menschenverstand kann ein genaueres Bild der aktuellen Ereignisse in China zu lesen Blogs als durch andere Mittel zu bekommen. Hier ist der Grund:

  • Gerade weil es keine anderen Anmeldeinformationen, hat ein Blog-Post an auf eigenen Beinen stehen. Es muss solide Argumente und Links bieten, sich selbst zu unterstützen.
  • Links können sofort überprüft werden; Argumente sofort aufgehoben. Ein Post unterliegt der Kontrolle von Tausenden von Lesern, die ein besonderes Interesse an dem Gebiet haben. Fehler selten unbemerkt.
  • China ist zu groß, um ein Land, in einer Disziplin gehören, und es gibt keine solche Sache wie "China-Studien", die das gesamte Spektrum der kulturellen, politischen, historischen und anderen Geheimdiensten notwendig, um das Land zu verstehen, abdecken kann. Nur die Diskussion unter den unterschiedlichsten Quellen mit Erfahrung in der Land cancome nah an die reale Situation widerspiegeln.
  • Chinablogs sind der einzige Ort, wo Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, mit unterschiedlichen Erfahrungen auf dem Boden und manchmal auch mit radikal entgegengesetzten politischen Ansichten diskutieren China Angelegenheiten offen und (die meisten der Zeit) friedlich.
  • Der Blog hat uns von der Tyrannei des lebenslangen Experten befreit. Keine Diplome, Kontakte oder langjährige Erfahrung kann Ihnen helfen, wenn man Unsinn zu veröffentlichen. Im Internet weiß niemand, du bist ein Hund, aber Sie sind schnell zu einer zu werden, wenn Sie schreiben, wie einer.
  • Ein Leser von Blogs in der Regel schaltet zwischen mehr verschiedenen Quellen und in der Lage ist weit mehr vergleichen verschiedene Punkte der Blick mehr als einem Lesegerät von jedem anderen Medium.

Das ist alles für den Moment, sorry für die längeren Beitrag. Fühlen Sie sich frei, hier zu-und nicht in anderen Beiträgen, alle Aspekte der Glaubwürdigkeit zu diskutieren. Trolle sind willkommen, solange sie beim Thema zu bleiben. Ziel ist es, im allgemeinen von Chinablogs sprechen, nicht unbedingt über ULN (aber das Gefühl frei als auch, wenn Sie diese passionating Thema diskutieren möchten)

UPDATE: * Re "Chinablog". Ein Kommentator wies darauf hin-zu Recht-, dass die Definition dieses Begriffs nicht eindeutig ist. Ich fürchte, es kann nicht anders sein, der Begriff "Blog" sich nicht mit einem klar definierten Bedeutung. Ich möchte klarstellen, dass für die Zwecke dieser Post, bin ich als "Chinablogs" Zählen Sie alle Websites, die in der Online-Diskussion über China teilnehmen mit Blogging-Methoden (Pingbacks, Kommentare, Links), um miteinander zu interagieren. Einige in China basieren und manche nicht, siehe meine Blogroll für Beispiele. Beachten Sie, dass nicht alle von ihnen würde zwangsläufig stimmen zu, nennen sich selbst "Blogs".

Und wenn Sie noch nicht des Lesens, einige langweilige Info müde nach der Faltung .

Gemeinsame Nutzung ist kostenlos, unterstützen meine Arbeit:

  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us
  • Haohao
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • LinkedIn
  • Netvibes
  • Reddit
  • Posterous
  • Live
  • QQ书签
  • MSN Reporter
  • 豆瓣
  • Yahoo! Buzz
  • MySpace
  • FriendFeed
  • Print



Kommentare bis jetzt ↓

  1. Mar
    5
    05.18
    AM
    FOARP

    Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass Sie diesen Artikel schrieb. Sie haben nichts zu beweisen, vor allem nicht für Menschen, die Ihren Qualifikationen alles kritisieren würde. Argumente müssen auf eigenen Füßen zu stehen und akzeptiert für bare Münze.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  2. Mar
    5
    07.22
    AM
    Tom

    Ich werde echo FOARP über dich mit nichts zu beweisen und wahrscheinlich wenig mit den Gleichen von einigen Kommentatoren zu erlangen. Ich werde nur hinzufügen, dass für mich, Glaubwürdigkeit weit weniger wichtig als der Genuss aus dem Material / Schrift abgeleitet ist. Gäbe es Hausmeistern in den USA schriftlich eine Gruppe Blog über China, und darüber zu schreiben in einer ansprechenden Art und Weise, würde ich es in meiner News Feeder fallen zu lassen.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  3. Mar
    5
    08.29
    AM
    totochi

    Na ja, für was auch immer es wert ist, entschied ich mich nach SXF das rüde Kommentare im vorherigen Thread ignorieren und kaufte das Buch bei Amazon sowieso. Vielen Dank für Ihre Zeit, um die Bewertung zu schreiben.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  4. Mar
    5
    09.18
    AM
    Alou

    Sind Sie versuchen, um sich selbst über das Halten ein Blog für Menschen lesbar zu rechtfertigen. Dont let SuoXiaoFan dass Sie denken, dass es eine Einbildung ist. Ihr Blog ist OK. Ich mag es zu lesen.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  5. Mar
    5
    09.23
    AM
    Tom

    Mach weiter so, wie Sie bis jetzt getan und geben Sie nicht weg mehr Informationen über sich. Machen Sie sich nicht verwundbar, schreiben, was Sie schreiben wollen - es ist dein Blog!

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  6. Mar
    5
    12.16
    PM
    Dan

    Hiermit melde ich mich integrieren FOARP Kommentar ein, als ob sie hier vollständig dargelegt.

    Ich schrieb einen Beitrag zu einer etwas ähnliches Thema hier: http://www.chinalawblog.com/2007/12/looking_out_airplane_windows_i.html
    Je mehr Ansichten / Perspektiven ausgedrückt Online, desto besser. Und ja, hat jemand Englischunterricht genauso viel Recht auf ein Blog als jemand mit einem Ph.D. schreiben Ich beurteile Beitrag per Post, nicht auf Anmeldeinformationen.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  7. Mar
    5
    01.25
    PM
    zhwj

    Du bist nicht wirklich anonym. Klar, können Ihre Online-Identität nicht zu Ihrem offline Name und Beruf gebunden sein, sondern auch für regelmäßige Leser des Blogs steht ULN für eine Persönlichkeit auf dem Fundament der Blog Archive aufgebaut. Das erste Mal besuche ich einen Blog, werde ich bewerten die Post allein auf die vorgelegten Beweise, die Links und Kommentator Antworten basieren, aber jedes Mal, danach habe ich einen allgemeinen Eindruck von der Blogger, dass, zum Guten oder zum Schlechten, ist allmählich in meinem Verstand errichtet. Natürlich, denn neue Leser sind (hoffentlich) immer wieder zu entdecken irgendwelche bestimmten Blogs, Blogger sich nicht wirklich auf diesem Ruf verlassen können, vielleicht ist es alles klappt das gleiche am Ende.

    Und vielleicht ist es egal. Als ich anfing, Blogging (über chinesische SF), hatte ich gerade erst entdeckt, aber ich hatte etwas, was ich dachte, war interessant und spannend, und ich wollte es mit Menschen zu teilen gefunden. Das gleiche mit den chinesischen Medien. Das ist, was ich als grundlegende Motivation zum Bloggen sehen - es ist eine Idee, die Sie mit anderen Menschen teilen möchten. Wir haften nicht für Peer-Review-fragen, wenn wir reden über gerade aktuelle Ereignisse oder Bücher oder Theorien mit Freunden rund um den Esstisch, und diese Plattform scheint mir eine Verlängerung dieser weitgehend informellen Gespräch sein. Menschen, die sie bis zum Mittag hatte sprechen - - Spezialisten, die Blogs werden in einer Diskussion mit anderen Spezialisten einen Teil der Zeit eingreift, aber ich bin immer dankbar, wenn das Gespräch ist für mich als Nicht-Spezialisten durch den Hinweis mich auf interessante Argumente geöffnet und Daten.

    Danke, dass du die Zeit in diesem Beitrag (und all die anderen Beiträge, auch).

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  8. Mar
    5
    03.13
    PM
    潇潇

    Bitte lassen Sie sich nicht SuoXiaoFan ruinieren. Es gibt eine Art von Logik Trugschluss namens "ad hominem Argument", was "Argument gegen die Person". Eine ad hominem Argument besteht aus "Antworten auf einen Streit oder eine Tatsachenbehauptung durch Angriffe oder Berufung auf eine charakteristische oder der Weltanschauung der Quelle macht das Argument oder Ansprüche, anstatt, indem sie die Substanz der Argumente oder Beweise gegen die Herstellung Anspruch. Der Prozess beweisen oder zu widerlegen die Behauptung wird dadurch unterlaufen, und das argumentum ad hominem arbeitet das Thema zu wechseln. "(Aus Wikipedia)

    Und das ist genau das, was SuoXiaoFan getan hatte.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  9. Mar
    5
    08.26
    PM
    ULN

    Hallo, danke allen für die Kommentare und für die Unterstützung.

    Wie Sie sich vorstellen können, hat der Kerl SXF nicht wirklich "meine Gefühle verletzt". Es ist nur so, dass er durch Zufall auf einer Idee, die ich schon in meinem Kopf passiert kommentieren. Außerdem ist diese Art der Befragung ein, dass ich vor nicht nur auf dem Netz kennengelernt haben, sondern auch im wirklichen Leben: "Nong Dong Sha?". Schreibe diesen Beitrag hat mir geholfen, eine Frage zu beantworten, dass ich mich zu fragen.

    Mein Beitrag oben versucht vielleicht zu viel zu verallgemeinern. Wie zhwj sagt, für alles gibt es einen Ort und eine Zeit: Einige Blogs sind für Spezialisten, einige Nachrichten übersetzen, einige gerade tun, Witze oder sprechen von ihrer Katze. Offensichtlich nicht alle von ihnen sind für Peer-Review-suchen, und noch weniger für persönliche Angriffe.

    Aber es ist auch wahr, dass kritische Kommentare für einen reicheren Inhalt zu machen, und genau das Motto dieses Blogs ist: "ohne die Freiheit zu tadeln kann es keine schmeichelhafte Lob sein." Also bitte, aufhören "loben" und starten Sie "Schuld"! :)

    Ich habe gerade überprüft Dans Link oben, und ich mochte diese Zeile, die ich gestohlen haben und für meine Zwecke angepasst:

    "Durch die SXF-Standards, de Toqueville sollte nicht über die USA geschrieben haben, sollten nicht auf Spanien Hemingway geschrieben haben, und Henry James sollte nicht auf Europa geschrieben haben."

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  10. Mar
    6
    02.53
    AM
    Jaime de la esperanza

    Cheverisimo! Gute und nachdenklichen Beitrag. Ich habe nichts dagegen Ihre "erweist sich" überhaupt, fügt es eine nette Geste der Demut, die in der Blogosphäre werden können, fehlen.

    Über die folgende Erklärung ab:

    "Ein Leser Blogs typischerweise schaltet zwischen mehreren verschiedenen Quellen und kann weit mehr verschiedenen Gesichtspunkten mehr als einen Leser jedes andere Medium zu vergleichen."

    Bezüglich englischen Blogs werde ich vermute, dass die Leser der meisten Blogs wohl noch unterschiedliche Flugbahnen aber sie leben in der gleichen Umlaufbahn. Es gibt Varianz, aber nicht über einen bestimmten, komfortablen Niveau, und es gibt sicherlich (online) Kameradschaft zwischen Gleichgesinnten zu Bloggern, die schließlich das Niveau der Kritik beschränken könnte, wenn die Dinge strittig (müssen). Und diejenigen, die am Rande ihrer Lager Blog rollt mit gleichgesinnten Menschen auch.

    Ich wünschte wirklich, es gab mehr chinesische Volk, wohnhaft in China, in der inzwischen zur Mainstream "On China" englischen Sprache Blogging-Prozess beteiligt. Ich meine damit nicht Frauen / gfs der (meist männlichen, meist mittleren ageish und höher) Bloggern, noch habe ich meine die gelegentliche Kommentator auf jemand anderes Blog, und ich meine nicht chinesische Volk, dessen universitären Lehre ausschließlich in bereits der Westen. Was halten Sie davon? Manchmal kommt mir seltsam, dass andere Wahl als ein paar Blogs (ESWN, Fools Berg in den Sinn kommen) die englische Sprache China-Blogosphäre ist vor allem Hochschuleausbildung weißen Jungs aus einem halben Dutzend Nationen am meisten. Das ist eine sehr sehr begrenzte Gruppe, und dann, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen haben noch nichts mehr als eine moderate Verständnis der gesprochenen chinesischen ... mit, dass heißt, ich sollte Sie am Erreichen von Stufe 7 auf der HSK loben.

    Dies ist keine Kritik an Ihrem Blog, die ich genießen, das ist nur ein Leser auf einige der Dinge, die Sie beim Berühren werden.

    Auch dann, frage ich mich über die Kommentare Abschnitten von Blogs. Wenn ein Blogger hat einen großen Fauxpas, oder wurde bei einer Lüge ertappt, dass ein X-Industrie Shill (nicht ganz unwahrscheinlich, da so viele Blogs, die von Spezialisten auf bestimmten Gebieten geschrieben) oder so ähnlich, außer jemand irgendwie immer in einem Kommentar Personen auf einem anderen Blog, gibt es viel zu Folge werden musste. Basierend auf diesem Szenario, was denkst du über die Zukunft der Rechenschaftspflicht für die Blogging-Medien denken?

    Ciao für jetzt,

    Jaime

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  11. Mar
    6
    06.41
    AM
    badakizu noch naizen

    Hallo zusammen,

    Als langjähriger Leser chinayouren Ich hatte immer den Verdacht ULN war ein Sonderling. In diesem Sinne, "etwas über ULN 'war ziemlich beruhigend!

    Wie auch immer, keep on blogging, du machst einen tollen Job!

    ciao

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  12. Mar
    6
    09.38
    AM
    Mikrofon

    so, ein China Blogger erzählen andere Blogger China, wie China einflussreichsten Blogger werden immer, durch Kommentare von unterstützten, ja Sie ahnen es, andere China-Blogger. Bei uns dürfen Sie diese Circle Jerk stopfen, wenn Sie versucht.

    und CDE nicht Unternehmer und Blogger. er ist ein Geschäftsmann, der ein Unternehmen betreibt, dass gedruckte ungenaue Informationen auf ihrer Website (ja, er Blogs auf der Seite, aber das ist nicht relevant, was passiert ist). Dies erregte Aufsehen, so wie es hätte es in gedruckter Form gewesen. Ich bestreite nicht, die Bedeutung von Online-Nachrichten, aber all das China Blog Schulterklopfen ist albern.

    wahrscheinlich der einzige einflussreiche China Blog (dh gelesen von Nicht-Bloggern) ist ESWN. Und das ist, weil er Geschichten aus dem wirklichen einflussreichsten Blogger / Journalist übersetzt - Chinesische Blogger / Journalisten! Tania Branigan im Guardian stiehlt die Hälfte ihrer Geschichten von dort sowieso.

    (Cue viele Meinungsverschiedenheiten aus China Blogger)

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  13. Mar
    6
    11.26
    AM
    Rechnung

    Mike-Vielleicht ein Weg man es betrachtet könnte, von einem sehr zynischen Sicht ist, dass die chinesische Blogging-Welt hat sich der Kreis Ruck viel größer. Im Vergleich zu vor fünf Jahren, die meisten Menschen in der "China-Geschäft der Interpretation" jetzt besuchen ein Dutzend oder einige Dutzend Chinablogs pro Tag, statt nur ein paar begrenzte Anzahl von großen Zeitungen. Viele der Chinabloggers haben eine Menge persönlicher Erfahrung in verschiedenen Bereichen, oder sind fließend Chinesisch und wissen, was in der chinesischen Blogosphäre passiert.

    Aus meiner Sicht (auch, möchte mich semi-anonym bleiben) Ich bin auf dem Arbeitsmarkt Feldes beteiligt, und das Lesen der Business-Blogs über die aktuellen Trends in der Bestätigung, ob ihre Erfahrungen entsprechen, was wir bisher hören, nützliche und Lesen auf dem Boden.

    Also, im Allgemeinen denke ich, das Chinablogging Phänomen ist groß, weil ein paar hundert oder tausend Menschen intelligent analysieren und kommentieren, was los ist viel wahrscheinlicher, um die Menge der großen Geschichten verpasst zu verringern. Auch, obwohl wichtige Veröffentlichungen auf Papier produzieren häufig große Berichte, ihr Publikum hat fast immer einen engeren Interesse, das die Typen von Geschichten ausgewählt begrenzen wird. Natürlich gibt es Grenzen für die Brauchbarkeit der Chinablogging Phänomen sind, vor allem in der durch ULN erwähnt, gibt es vielleicht nicht so viele Hardcore-Experten in bestimmten Bereichen, und die geographischen Orten und Positionen der Chinabloggers bedeutet, dass sie viel darüber, wie Wissen die Gebildeten und Wohlhabenden in Peking und Shanghai sind Anzeigen von Ereignissen, aber weniger, wie die Dinge sind in, sagen wir, Anyang, Henan gehen, in ländlichen Gebieten oder in Gebieten, die von ethnischen Minderheiten bewohnt.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  14. Mar
    6
    1:00
    PM
    GE Anderson

    Immer wenn ich einen Blog zu lesen, neige ich dazu, in der Inhalte erstellt werden. Wenn ich es interessant oder einzigartig zu finden, haben nur dann habe ich bei der Blogger-Anmeldeinformationen zu suchen. Und selbst dann ist es nur, um meine Neugier zu befriedigen. Ihre Anonymität stört mich nicht. Oft finde ich Ihre Analyse interessant zu sein, deshalb folge ich Ihrem Blog.

    Ich glaube nicht, gibt es eine Reihe von notwendigen Fertigkeiten oder Erfahrungen für jemanden, einen Blog zu halten. Und ich habe noch einen Blogger zu finden, mit der möglichen Ausnahme von Mike Pettis, deren jeder Eintrag ist interessant, einzigartig und tiefgründig.

    Dennoch folge ich eine Menge von Blogs, weil fast jeder Blogger China kommt mit etwas interessantes, einzigartiges oder tiefe einmal in eine Weile.

    Wir sind uns alle reicher.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  15. Mar
    6
    02.21
    PM
    Katze

    Machen Sie weiter so gute Arbeit Chinayouren! Lass dich nicht von Menschen, die zu klein und unreif, um verschiedene Sichtweisen zu schätzen sind entmutigen.

    Das Tolle an der Blogging-Welt ist, dass wir Menschen aus verschiedenen Bereichen des Lebens sehen können, aus verschiedenen Ecken der Welt, ihre Argumente in der gleichen Frage. Durch den Prozess, lernen wir die Schwächen in der eigenen Argumente und verbessern unser Verständnis der Probleme. Democracy at its best!

    Ich finde es nett, dass Sie Ihren Hintergrund offenbaren ein wenig. Manchmal Anonymität ist gut, aber zu anderen Zeiten, würde ich gerne wissen, was geformt, eine Person, die Weltanschauung. Ich wette, wenn wir eine Blogging-Konferenz haben, würden wir schockiert, um die Gesichter hinter den Blogs oder die Kommentare zu sehen sein.

    Dank für das Teilen Sie Gedanken über China!

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  16. Mar
    6
    03.14
    PM
    Magnus

    Ein weißer Kerl sagt: "Hey du in China leben, nicht wahr?"
    Ein weiterer weißer Kerl sagt: "Ja."
    Der erste Kerl fragt: "Sie haben einen Computer richtig?"
    Die anderen Jungs wiederholt: "Ja."
    Dann der erste Mann sagt: "Perfekt, können Sie einen Blog über China zu schreiben."
    你 现在 住 在 中国, 对 不对?
    对 啊!
    你 有 没有 电脑?
    有!
    太好 了! 你 可以 写 一个 关于 中国 的 博客!
    Comic finden Sie hier.
    http://www.mandmx.com/2008/10/18/blogging-in-china/

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  17. Mar
    6
    03.17
    PM
    Mikrofon

    Bill - verstehen Sie mich nicht falsch. Ich genieße Blick auf China Blogs, aber dann bin ich in dem Land, so gibt es einige wichtige Dinge geht (obwohl, ein Dutzend verschiedenen Blogs pro Tag? Zum Glück, ich habe weit weniger interessante Dinge zu tun)

    In meiner Antwort, aber, war ich eigentlich konkret die eher empörend Aussage von oben:
    "Manche Dinge lassen mich vermuten, dass der Einfluss der Chinablogs in der Gestaltung der Welt Meinung zu China signifikant und schnell wächst."

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  18. Mar
    6
    04.10
    PM
    FOARP

    @ Magnus - erinnert mich an etwas NME während der Punk Rock Revolution der siebziger Jahre veröffentlicht: "Haben Sie eine Gitarre haben? Hier ist ein Akkord (Diagramm, wie man eine C auf einer Gitarre spielen), ist hier ein anderer (Diagramm A) - jetzt gehen und gründen eine Band ".

    Trotzdem finde ich den Mainstream-Medien über China ohne Tiefe, stereotype (aber nicht in der Anti-CNN-Sinne), und sehr klischeehaft. Dies bedeutet nicht, ich weiß es nicht lesen, bedeutet dies einfach, überprüfe ich es gegen das, was Menschen, die tatsächlich arbeiten / leben in diesen Gebieten (im Gegensatz zu fliegen aus Peking oder Shanghai Gegensatz) sagen.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  19. Mar
    6
    04.40
    PM
    Rechnung

    Mike-ich sehe, was du meinst, aber auf der anderen Seite, ich glaube nicht, dass der Kommentar alle zu weit von der Wahrheit ist. Wenn Sie Zeit haben, eine Menge von Blogs zu durchsuchen, und wenn es passt mit in Ihre Stellenbeschreibung (dh, dass ein Journalist), dann ist es durchaus möglich, dass die Geschichten oder Analyse, die bis auf den Blogs wird abgeholt würde Ihre Berichterstattung zu beeinflussen, die wiederum wird das Bild von China in den Köpfen der Kerl in Golden, CO, die lesen das Time Magazine oder was auch immer gemalt ist.

    Nicholas Kristof schrieb in "China erwacht" (aus den frühen 1990er Jahren) darüber, wie schäbig die Presse Kern in Peking oft war, unabsichtlich natürlich. Erwähnte er, wie er herausfand, 1 Jahr, dass die Behörden massiv hochgefahren Durchsetzung der Ein-Kind-Politik, die direkt Hunderte von Millionen beeinflusst, und doch nicht ein ausländischer Reporter bemerkt hatte. (Ein Teil der, die aufgrund von Reisebeschränkungen war, war zum Teil auf die ausschließlich aus in Peking, aber ein Teil war die Schwierigkeit bei der Erfassung ein kontinentales Land-Größe mit vielen regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Vielfalt).

    So ist mein Punkt, dass, ob man über Business reden, gesellschaftliche Trends, Popkultur ... etc, gute Blogs können helfen, diese Lücke zu füllen, und machen die Analyse auf dem Netz reicher. Mit dieser sagte, ich glaube, Jaime de la Esperanza Kommentare über die demografischen Grenzen von China Blogging-Ring wahr.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  20. Mar
    6
    10.45
    PM
    Magnus

    @ FOARP - Das ist komisch PUNKROCK aber es ist wohl wahr. Ich bin kein großer Fan von Punk ... Mir wäre es lieber talentierte Musiker.
    Es ist traurig zu sagen, dass heutzutage Egal wo Sie leben in dieser Welt, die du für die Wahrheit in den Medien suchen müssen. Ich mag an der chinesischen Gov't aber darauf hinweisen amerikanischen Medien ist genauso schlimm. Daher die wachsende Beliebtheit von Blogs und alternativen Medien. Aber wir müssen noch Etiketten ...

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  21. Mar
    6
    11.29
    PM
    Jaime de la esperanza

    Mike, ich mag deine Zynismus - wächst aus solchen Standards und eine Gliederung für die Kritik, nicht wahr? - Obwohl ich denke, es ist ein bisschen off zu ULN in dieser Gruppe von "Kreis jerkers" zu setzen, weil ULN mindestens Angeboten Beiträge in spanischer Sprache. Englisch, Chinesisch und Spanisch sind alle in den Top 4 Sprachen rund um den Globus gesprochen, doch gerade vor ein paar Jahren gab es sehr wenig gute Nicht-Mainstream-Medien Informationen über China auf dem Netz in Spanisch. Dies ist definitiv ein Schritt in Richtung Diversifizierung der Stimmen und Perspektiven auf China.

    Auch glaube ich nicht, dass jemand hier wäre mit ESWN Sein einflussreicher widersprechen. Haha, nicht einmal sich selbst Roland.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  22. Mar
    7
    12.01
    AM
    ULN

    @ Mike - "Der Einfluss von Blogs in China der Gestaltung der Welt Meinung zu China ist von Bedeutung, und rasant."

    Ja, diese Linie ein wenig zu optimistisch ist, gebe ich Ihnen, dass. Die Wahrheit ist, ich habe keine wirkliche Maß für den Einfluss der chinablogs. Aber ich bin ganz sicher, es ist zum Teil "erhebliche", Tendenz steigend.

    Es ist schwierig, Einfluss zu messen, wirklich. Es gibt viele Thinktanks, Zeitschriften, etc. gibt, die Blogs nutzen, um Informationen über China zu erhalten, aber nicht direkt zu zitieren oder auf sie verweisen. Sie finden Stücke in den Medien, die manchmal verblüffend ähnlich sehen.

    In einigen Bereich, wie Wirtschaft oder Wirtschaft, es gibt so viele Quellen bereits, dass ich glaube, niemand müsste an den China-Blogs zu suchen. Aber von Aspekten wie Politik denken, Menschenrechte, Internet, Medien, Zensur, Meinung auf dem Boden, etc. Es gibt wirklich nicht so viele Quellen zur Auswahl, und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass einige Blogs die von mehr Menschen als wir lesen vorstellen.

    Ich war wirklich überrascht, zum Beispiel, als ich den Artikel über Chrter 08 schrieb, dass Yahoo News legte mich für ein paar Stunden auf ihrer Asien FrontPage, wenn ich gerade erst begonnen hatte und Blogging fast 0 Kontakte. Ich bin mir sicher, dass so etwas kann nur in China passieren, weil der Unwucht ich bereits erwähnt.

    ESWN ist vielleicht der Zulauf, aber ich denke, verpassen Sie eine Menge, wenn man er ist der einzige, zu denken. Beachten Sie auch, dass, wenn ich "Blogger" Ich bin wie viele Arten von Bloggern, von Profis wie M.Pettis oder V. Shih, an Unis wie der ausgezeichnete Berkeleys Digitale Tims oder China Media Projekt sagen. Sogar einige Journalisten arbeiten für den Mainstream-Medien, die sich Blogger nennen.

    Also ja, es ist eine sehr weit gefasste Definition. Aber auch hier einige Dinge, die in China Blogs, die zufällig nicht an anderer Stelle geschehen.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  23. Mar
    7
    00.17
    AM
    ULN

    Eine weitere Sache. Über den Blogger Schulterklopfen: Ja, es ist ein bisschen, dass in diesem Artikel, einmal in eine Weile es nicht weh tut.

    Aber man wäre falsch zu glauben, dass China Blogs eine Art geschlossener Kreis, der nur stehen für einander sind. Ich habe nur für 4 Monate geschrieben und vom Anfang war ich erstaunt, wie alle, auch den bekanntesten wurden die Beantwortung meiner E-Mails und Kommentare, und 2 von den ganz Großen in Verbindung mit mir vom ersten Post.

    Mein Punkt ist: Der Kreis ist völlig offen und ständig auf der Suche nach neuen Quellen. Also mit ein bisschen pacience es ist wirklich einfach, sich Gehör zu verschaffen, wenn Sie etwas zu sagen haben.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  24. Mar
    7
    03.35
    AM
    Matthew A. Sawtell

    Angesichts der Natur des Internets - und unkontrolliert "Monster der ID", die herumrennen werden - ich finde deine Beobachtung sehr stark von der Marke. Throw in der Quasi-Nacht-und Nebel der Natur der Sache, VR China - und die Fragen sprudeln nur etwa, wer wer ist, was ist was und wo die Schmiergeld herkommt.

    Es ist in Zeiten wie diesen ich summen ein paar Takte von "Float" von Flogging Molly und halten Sie auf Eingabe.

    "Noch nie erklären - deine Freunde brauchen es nicht und deine Feinde werden dir nicht glauben sowieso." - Elbert Hubbard

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  25. Mar
    8
    11.35
    AM
    ULN

    Eine weitere thougth: re # cde.

    Wie oben gesagt, Mark, war CDE ein Geschäftsmann, ja, und er könnte nicht nennen sich selbst ein Blogger. Aber wenn man darüber nachdenkt, war sein China Briefing Newsletter nicht mehr als ein Chinablog, die er verwendet, um einen (falschen) Ruf aufzubauen. Der Kerl war in Blogs und Foren hier aktiv, seit Jahren tun Kommentare und Beiträge wie jeder einzelne von uns.

    Vielleicht ist der Dow-Jones-Journalist, der das Kabel an HQ geschickt würde es nicht tun sollen, wenn es nicht für diese Internet-Ruf. Andernfalls würde ein kleines Beratungsunternehmen rechtfertigen DJ Veröffentlichung dieser Nachricht? Es ist alles Teil des China-Blogs / News Phänomen: Die Nachfrage übersteigt das Angebot von Information.

    Und natürlich könnte der andere Teil der # CDE-Affäre (der Fall der CDE) nie ohne die chinablogs passiert sein.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  26. Mar
    8
    03.42
    PM
    Xu

    ULN

    Könnten Sie bitte die Textgröße der Kommentare ein wenig größer? Es ist wirklich schwierig für mich.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  27. Mar
    8
    10.04
    PM
    ULN

    Ich war der, dass das Denken auch. Ich könnte das prüfen, wenn ich etwas Zeit bekommen, ich wollte auch die "Auf Kommentar antworten" Option installieren.

    In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen, gehen Sie zu "Ansicht" und dann "Zoom in" in Firefox, oder eine gleichwertige Option in anderen Browsern. Normalerweise haben sie alle die Möglichkeit zu erhöhen oder zu verringern Zoom. Ich tue es die ganze Zeit in chinesischen Blogs, weil ich es wirklich schwierig, die Zeichen in kleinen tyoe gelesen zu finden.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  28. Mar
    9
    05.44
    PM
    Mikrofon

    Hallo ULN

    Auch hier müssen auf dem CDE Angelegenheit nicht einverstanden sind. Es ist noch ein Unterschied zwischen Websites und Blogs. China Briefing hat eine Website, sehr verschieden von dem, was Sie wollen "chinablogs" zu nennen.

    Außerdem kam der Sturz des CDE in den Händen der zuständigen staatlichen Stellen und hatte nichts mit Blogs zu tun. CDE ist in der Vergangenheit kümmert er sich wenig über Blogger (abgesehen von dem Wunsch besessen, bis sie den Mund halten) unter Beweis gestellt. Du und all die anderen 'chinabloggers' konnte gebloggt, bis Ihre Fingerspitzen fiel haben und es hätte keine Auswirkung. Ich fürchte, es war die Regierung, die es geschafft!

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  29. Mar
    9
    11.16
    PM
    ULN

    Hallo Mike,

    Sie haben einige gute Punkte in Ihrem vorherigen Kommentare, sondern re # CDE, ich glaube, Sie sind zumindest teilweise falsch. Der Kerl hatte tatsächlich einen Blog unter http://www.china-briefing.com/blog/ (es ist jetzt nach unten, aber man kann immer sehen viele Beweise durch googeln diese URL) und für die Jahre, die er in der Art, Blogger tun vernetzt , durch Pingbacks, Kommentare, Syndication und das alles. Siehe zum Beispiel wie er sich selbst geschickt, um Beiträge haohao: http://tinyurl.com/cjhfor und pingbacked / kommentierte viele der wichtigsten "chinablogs"

    CDE war ein Geschäftsmann, so was. Ich bin Ingenieur, andere sind Juristen, Berater oder Forscher. Natürlich ist Bloggen in der Regel nicht ein Vollzeit-Tätigkeit, und viele nutzen, um ihre Geschäftsprozesse zu unterstützen. Re CDE Sturz: Er konnte in der Lage, weg mit ihm haben, wie er immer tat in der Vergangenheit, wenn es nicht für die Intenet-Attacken aus Blogger und Twitterer, die den schlimmsten Teil der Geschichte zu allen seinen Klienten zeigte . Und ist es nicht unvernünftig zu glauben, dass er, um seine Anwesenheit nicht zu verletzen, den Ruf von C-Briefing zurückgetreten. (Aber dieser Punkt ist unklar)

    Jedenfalls ist es albern zu diskutieren, was ist und was nicht ein "chinablog". Ich sehe dich nicht mag den Begriff, und das ist bis zu Ihnen. Möglicherweise viele der Blogs Ich beziehe mich auf keine Lust dazu entweder, ich habe nie gefragt, um die Erlaubnis, es zu benutzen. Was das betrifft, können Sie auch versuchen zu definieren, was ist eigentlich ein Blog, und Sie könnten herausfinden, dass viele von ihnen sind einfach, wie du, "Websites" zu sagen. Schauen Sie sich die größte von allen, die Huffington Post, und sag mir, was ist der Unterschied mit einer Online-Zeitung.

    Ich definierte den Begriff chinablog in meinem Artikel als "Blogs über China in englischer Sprache". Eine Definition, die an sich ist vage, weil Blog ist ein vager Begriff. Einige von ihnen haben nicht einmal definieren sich selbst als Blogs, sondern als "Hochschul-Projekte" oder "News-Sites". Wie auch immer, mit diesem Begriff Ich habe versucht, auf "der Online-Community, die ständig interagiert über China mit Methoden typisch für Blogs" beziehen sich, ich hoffe, jetzt ist es ein bisschen mehr klar.

    [ Antworte auf diesen Kommentar ]

  30. Mar
    10
    00.19
    AM
    perspectivehere

    Ich finde die Meinung Chinablogs interessant wie Stücke, und manchmal ein paar neue Fakten, Links und Perspektiven auf die Dinge. Aber wie der Schnäppchen bin bei der Exportkontrolle Überlauf Steckdose, müssen Sie unter Umständen über viele, viele Versionen der gleichen beschissenen Gegenstände auszuwählen, um die ein oder zwei Stücke, die einen Besuch wert war zu finden. Und es gibt über Geschmack nicht streiten, weil ein Mann der Schatz ist des anderen Müll. Chacun SES Zipperlein.

    Ich stimme denen zu, ESWN erwähnen, als der größte Beitragszahler Chinablogs, eine Art Grand Central Station für die Aufnahme an interessante Orte führen, wenn man so will. Ich würde nie diese Seite, wenn nicht die Tatsache, dass es ESWN hatte auf seiner "Recommended Fotos / Videos / Readings" Brett gefunden haben.

    Während ich schon dabei bin, ich muss sagen, dass ich dankbar für FOARP Der Blog für seine verbissene Hartnäckigkeit darauf hinweist, bin wollen, sagen wir, wahrgenommen Inkonsistenzen in werblichen Aussagen von bestimmten Webseite (n) gemacht. Ob FOARP korrekt ist oder nicht, weiß ich nicht, aber die Tatsache, dass FOARP zu der Tat-check etwas (und in der Tat Mühe gemacht, ihn / sie selbst auf der Linie, da die Besucher zu seinem / ihrem Blog kann Fact-Check seine / ihre Tat -Überprüfung in dem Maße, dass diese Websites sind überprüfbar) hat wieder einmal, dass "caveat lector" der beste Ansatz für alles, was man liest im Internet oder anderswo, egal, was die Quelle ist hervorgehoben.

    Das machte das Lesen der SCMP Artikel "kleinen Umweg auf dem Festland die konsequente Wechselkurspolitik" von Jane Cai und Martin Zhou in Peking 2. März 2009 sehr interessant, als ich erwartet hatte es zu führen, bis zu einem dramatischen Ende, als die eher enttäuschend ein, dass erschienen:

    “Mainland officials have been highly consistent on foreign exchange policy – keeping the yuan stable. But a deviation has occurred recently. China Briefing, an English-language magazine owned by consultancy Dezan Shira & Associates, reported on February 17 that Zhang Xiaoqiang, the deputy head of the National Development and Reform Commission (NDRC), had commented that the yuan might drop as low as seven against the US dollar because of a weaker mainland economy….A China Briefing source told the South China Morning Post that the contentious part of the quote was indeed Mr Zhang's original words, yet were “meant to be off the record”. “But apparently the translator didn't get the message across to the [author],” he said. The author of the article, Chris Devonshire-Ellis, could not be reached for comment.”

    Perhaps the SCMP journalists need to read more Chinablogs….

    [ Reply to this comment ]

  31. Mar
    10
    12:43
    AM
    ULN

    You are in a circular argument. Most commentators in this thread seem to say that ESWN is the most influential because most of them are readers of ESWN, as they came through its link (I can see that in the stats). Inversely in a post linked by Danwei I might get people saying Danwei is the most influential.

    Don't get me wrong, I like both blogs and I don't want to turn this into a silly competition. But I just wanted to say that there are also many other blogs that contribute to the discussion and there is, to a certain extent, a sense of teamwork.

    And yes, if you are short of time it is not a bad idea to stick to the big ones, they will (almost) always bring the interesting items to you before you can find them yourself browsing 100 blogs.

    [ Reply to this comment ]

  32. Apr
    2
    06.26
    AM
    TonyB

    Hallo allerseits,
    I have a carpet cleaning business in Houston,TX that was doing pretty good until the economy went bad, and with it my clientele. I have a website for the business but I dont
    know what I have to do the get it to show up in a search. Right now it's somewhere in the yahoo/google netherworld (LOL).

    Is there someone on here that can give me some insight or know of anyone that coud give me insight on how I can get my local website on the front
    page of a Yahoo or Google search to increase my business without it costing me 5 or 10k $$$? If so please share with me.

    I thank you and my hungry over-eating children thank you.

    thanks,

    [ Reply to this comment ]

  33. Mai
    20
    02.56
    AM
    Gedicht

    Hello from Germany! May i quote a post a translated part of your blog with a link to you? I've tried to contact you for the topic Blog credibility thread: Chinablogs | CHINAYOUREN, but i got no answer, please reply when you have a moment, thanks, Gedicht

    [ Reply to this comment ]

  34. Mai
    20
    02.00
    PM
    Julen

    I tried to write you an email but it bounced back. Then I realized you are probably just automatic spam.

    If you are a real person, please answer to this comment here within a week (or I will spam the whole thing).

    Oh, and you can use the post, sure.

    [ Reply to this comment ]

  35. Juni
    25
    8:28
    PM
    Ian Lancaster

    Brilliant information, thank you for sharing that with us. I'm sure carpet cleaners Lancaster will get a lot out of it.

    [ Reply to this comment ]

  36. Dezember
    27
    05.59
    AM
    dogodus

    Als Handwerk (von mhd. hant-werc, eine Lehnübersetzung zu lat. opus manuum und grch. ?e???????a (cheirurgia)) werden zahlreiche gewerbliche Tätigkeiten bezeichnet, die Produkte meist auf Bestellung fertigen oder Dienstleistungen auf Nachfrage erbringen. Der Begriff bezeichnet auch den gesamten Berufsstand. Die handwerkliche Tätigkeit steht der industriellen Massenproduktion gegenüber. Das handwerkliche Gewerbe wird in Deutschland verbindlich durch die Handwerksordnung geregelt.

    In der weitgehend bäuerlich geprägten Welt des frühen Mittelalters spielten die sich später spezialisierenden Handwerkstätigkeiten wie die Verarbeitung von Nahrungsmitteln, die Herstellung von Textilien oder das Fertigen von Geräten und Bauten aus Holz noch eine verschwindend geringe Rolle gegenüber der häuslichen Eigenproduktion. Spezielle Arbeitstechniken, wie Bronzeguss, Malerei und Bildhauerei waren an Klöster gebunden. Erst im Hochmittelalter und mit der Städtebildung verlagerte sich der Schwerpunkt in urbane Zentren. Die hergestellten Waren werden auf Märkten feilgeboten oder in Werkstätten und Läden ausgestellt und verkauft. Eine Ausnahmerolle spielen Baumeister und Steinhauer, die, von einer (Kirchen-) Bauhütte zur nächsten ziehend, über territoriale Grenzen hinweg Fertigkeiten, Innovationen und Stilentwicklungen verbreiten.

    [ Reply to this comment ]

Leave a Comment





3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Global Voices Online » China: Blog credibility
  2. ROK Drop Weekly Linklets: March 08, 2009 | ROK Drop
  3. Repaso semanal | CHINAYOUREN